Kleidung für Kinder

Kleidung für Kinder sollte vor allem drei Anforderungen gerecht werden:

  • Bequemlichkeit und Wohlbehagen
  • Freude beim Tragen duch ein ansprechendes Design, schöne Farben, angenehmes Material
  • gefahrlos für die Gesundheit

Außerdem ist es auch im Sinne der Nachhaltigkeit, wenn Kleidung z.B. eine Zeit lang "mitwächst" oder aufgrund ihrer hohen Qualität noch von weiteren Kindern getragen werden kann. Hinzu kommen die eingangs bereits erwähnten Faktoren wie soziale Gerechtigkeit und möglichst kurze Produktionswege der Stoffe, sowie der Verzicht auf giftige Färbeprozesse. Vollendet wird dies dann natürlich, wenn du auf Upcycling setzt und abgelegter Kleidung ein zweites Leben ermöglichst.

Kurze Erläuterung der einzelnen Unterpunkte:

  1. Hier findest du SOFORTKÄ​UFE, die sich schon innerhalb von 1-2 Tagen auf den Weg zu dir machen.
  2. Die WUNSCHANFERTIGUNG dauert in der Regel und je nach Aufwand 7-10 Tage, dabei versuche ich auf alle deine Wünsche einzugehen.
  3. Beim UPCYCLING findest du sowohl versandfertige Kleidung als auch diverse Anregungen für deine eigene abgelegte Kleidung. Gerne können wir besprechen, wie wir dieser ein neues Leben einhauchen können.

 


Datenschutzerklärung