Stoffe

Hier findest du die Beschreibungen und Eigenschaften verschiedener Stoffe für dein ganz einzigartiges und von dir selbst gestaltetem Kleidungstück. 

Ein paar besondere Stoffe bilde ich ab.

Ansonsten kontaktiere mich einfach direkt über das Kontaktformular und wir finden ganz individuell das Passende für dich!

Und jetzt wünsche ich dir viel Freude, Inspiration und kreative Ausbrüche!

 

 


Walkloden

Unter "Walkloden" versteht man reine Wolle (ich vernähe ausschließlich Schurwolle), die unter Wärme- und Wassereinwirkung verfilzt wird. Bei diesem Prozess werden sehr viele Luftkammern geschlossen. Dies verleiht dem Naturprodukt Wolle verschiedene Eigenschaften:

  • hält Wind und Wasser ab
  • fühlt sich sehr weich und angenehm an
  • ist sehr schmutzresistent bzw. schmutzabweisend
  • nimmt Feuchtigkeit auf ohne sich dabei feucht anzufühlen

Verstärkt werden können die Eigneschaften durch eine regelmäßige Pflege, die den Stoff zudem auch langlebiger macht.

Darum lege ich dir zu jeder Walk-Bestellung noch eine ausführliche Pflege-Anleitung bei, damit du und dein Zwerg möglichst lange Freude an den Stücken habt und sie im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst lange von vielen Trägern genutzt werden können.

 


Baumwoll-Strick

Den wundervollen Baumwollstrick habe ich bei lillestoff entdeckt. Somit ist er aus reinster Bio-Baumwolle und made in Germany.

Er eignet sich hervorragend um mit Jersey kombiniert zu werden, für Cardigans, grobe Strickpullover und Kleider. Der Strickstoff ist super für frühlingshafte oder herbstliche Kleidung geeignet.

Leider jedoch limitiert und nicht immer vorrätig.

Zertifizierungen: ÖKO-TEX Standard 100

Stoffqualität: Baumwollstrick
Stoffzusammensetzung: 100% Baumwolle (kbA)

Dunkelblau

Dunkelgrau

Naturfarben

Rot

Altgrün

Hellgrau

Weiß

Brique

Hellbeige

Hellblau

Altrosa

Bordeaux

Schwarz

Hellrosa

Jeansblau

Ockergelb


Baumwoll-Jersey

Dino-Jersey grau: wieder da so lange der Vorrat reicht!!

Unter Baumwoll-Jersey versteht man einen Materialmix, der in der Regel zu 93% bis 97% aus Baumwolle und entsprechend zu 3% bis 7% aus Elasthan besteht.


Sommerstoffe und Kombis


Datenschutzerklärung